3. Infostand beim SWB-Sommerfest am 01.08.2022

Bei unserem 3. Infostand im Rahmen des SWB-Sommerfests 2022 im Parkrestaurant Rheinaue in Bonn am 01. August 2022 haben wir wieder viele Unterschriften für konkrete Einzelfälle in Russland, Iran und Ägypten sowie für die Entschädigung der Arbeitsmigrant*innen in Katar gesammelt.

Wie bei vorherigen Infoständen beim SWB-Sommerfest haben sich Interessierte mit ihrer Unterschrift eingesetzt für die Freiheit von Aleksandra Skochilenko, die in Sankt Petersburg in Haft sitzt, weil sie friedlich gegen den Krieg in der Ukraine protestierte, gegen die Todesstrafe für Ahmadreza Djalali, der in einem unfairen Verfahren und nach Folter für absurde Vorwürfe zum Tode verurteilt wurde sowie für die Entschädigung der Arbeitsmigrant*innen in Katar, die immer noch ausgebeutet und missbraucht werden und die die Fußballstadien für die Weltmeisterschaft 2022 gebaut haben. Eingesetzt haben wir uns auch für Ahmed Samir Santawy, der in Ägypten zu Unrecht inhaftiert wurde. Hier gibt es eine gute Nachricht! Denn Ahmed Samir Santawy ist freigekommen! Dies zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt, Petition zu unterschreiben!

Vielen Dank an alle, die sich mit ihrer Unterschrift für die Menschenrechte einsetzen.

11. August 2022